Coaching

In den vielen Jahren meiner Arbeit als Körpertherapeutin sind mir immer wieder Situationen begegnet, in denen ich mir "leichtfüßige" Methoden zur Lösung ganz konkreter begrenzter Anliegen oder für die Begleitung kurzfristiger Prozesse gewünscht habe. Manchmal reicht eine kreative Idee, eine andere Perspektive oder das Feedback eines Außenstehenden, um Dinge wieder in Fluss zu bringen. Coaching bietet eine "Schatzkiste" an Methoden, um Lösungen für festgefahrene Situationen zu finden, eigene Ziele zu klären und Wege dahin zu eröffnen. Ich habe die zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach absolviert und bin dankbar für die Anregungen und das reiche Instrumentarium für das lösungsorientierte Arbeiten.

Ich freue mich, dass meine Erfahrungen als Körpertherapeutin im Coaching sehr hilfreich sind. Wenn gefundene Lösungen wirklich stimmig sind und eine gute Resonanz in uns haben, stellt sich ein Gefühl von Übereinstimmung mit sich selbst ein. Dieses Gefühl ist körperlich wahrnehmbar ("Felt sense"), oft als deutliche Erleichterung, und wird im Körperausdruck und der Ausstrahlung sichtbar.

Weitere Informationen auf meiner Coaching-Seite: www.coachingimpuls-berlin.de